Home
Über mich
Familie / Freunde
Fotos
Kontakt / Links

Auf dieser Seite geht es erst einmal um mich und das, was mich täglich umgibt.

Mein Name ist Friederike, eigentlich Friederike Caroline, aber das ist ganz schön lang, gell. Deswegen sagen ganz viele Leute zu mir nur Rike.

Geboren wurde ich am 10.11.1995. In diesem Jahr werde ich also 11 Jahre. Mein Sternzeichen ist der Skorpion.

Gefährlich wie ein Skorpion bin ich allerdings nicht. Im allgemeinen bin ich ein freundliches, manchmal eher zurückhaltendes Mädchen. Ab und zu lebe ich so in meiner eigenen Gedankenwelt, daß ich vor lauter Träumerei wichtige Sachen vergesse oder auch anderen nicht richtig zuhören kann.  

Ich wohne in einer Gemeinde in der Wetterau, nördlich von Frankfurt. Neben Papa und Mama habe ich in der Familie noch zwei Schwestern, eine ältere (Johanna) und eine jüngere (Katharina). Beide habe ich sehr gern, die meiste Zeit jedenfalls.

Manchmal habe ich aber auch die Nase von den beiden ziemlich voll. Und dann gehe ich am liebsten in mein Zimmer, mache die Türe zu und beschäftige mich lange mit meinen Spielsachen, höre Musik, male oder lese. Oft bin ich aber auch draußen und gehe auf Entdeckungsreise in den Garten. Da wird dann fast alles untersucht: Blumen, Blätter, Schnecken oder auch Molche, die gibts nämlich im Garten von Opa und Oma.

Dann habe ich meistens auch wieder Lust, mit meinen Schwestern etwas zu unternehmen. Zum Beispiel spielen wir alle Handball im Verein. So gehen wir gemeinsam zum Training oder zum Spiel. Außerdem radeln wir alle sehr gerne, und das tun wir ganz oft zusammen.

Auf dem Bild seht Ihr mich rechts. Ganz schön cool, oder ... Das Foto wurde aufgenommen, als wir zu einem Kurzurlaub in Hamburg waren. Hier oben auf dem Michel hat ganz schön der Wind geweht.

Ich verreise tatsächlich grundsätzlich sehr gerne. Wir waren schon in Tunesien, in der Türkei und davor auch schon auf Lanzarote, Fuerteventura, Formentera, in Tirol oder auch für ein paar Tage nach Berlin. Bilder davon könnt Ihr unter der Rubrik "Fotos" sehen.

Friederike Caroline | friederike_caroline@web.de